[Diskussionsrunde] Server 2

Allgemeiner Bereich für SeeKampf.de.
Lumpy
Administrator
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Kontaktdaten:

[Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Lumpy » Mi 3. Sep 2014, 08:56

In diesem Post könnt Ihr gerne über den Server 2 diskutieren. Wünsche für Server 2 stehen ja unter anderen Threats hier im Forum.
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Capo
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 23:05
Seekampf.de Spielername: Capo

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Capo » Mi 3. Sep 2014, 09:00

Capo hat geschrieben:Persönlich finde ich die nachfolgenden Punkte "MUST-HAVES" für S2 - die NICE-TO-HAVES lasse ich mal aussen vor, gibt so schon genug zu tun für Lumpy ;-)

Meine Kommentare in rot

star licious hat geschrieben:Herrscherlose Inseln ungedefft oder deutlich schwächer gedefft --> Finde es sollte 2 Sorten geben, a) Inseln die nix drauf haben ausser HH und Minen 1 und b) Zufällige Inseln mit Def, wie es sie schon gibt
Größere Kapazität von HS
Wer ist Online? verbergen
Im Flottenfenster seine eigenen Inseln anwählen können, mitm drop down menü, zb, erleichtert das handeln zwischen den Inseln
Wachturm überarbeiten (Er sollte eine gewisse Weite sehen, nicht stunden) (realismus :lol: ) --> Guter Punkt. Man sollte entsprechend dann auch langsamere Schiffe schon früher sehen (weil diese die gewisse Distanz ja langsamer zurücklegen und daher länger im Sichtradius des Turms sind). War bei IK immer eine Möglichkeit, wenn man genug früh online war, zu erkennen, ob ein Kolo dabei ist oder nicht.


skipper hat geschrieben:1. es sollten nur steinis transportiert werden können
7. die steinmauer hat, könnte ich mehrere kbs schicken, null wirkung. das sieht man daran wenn eine flotte auf eine leere insel mit mauer 20 fährt und keinerlei verluste hat.
12. urlaubsvertretung nur möglich über den eigenen account zugänglich machen, temporär begrenzen und kein handeln mit der urlaubsvertretung möglich, also kein doppeltes einloggen um multies zu verhindern
14. den fehler der verwechselung längen und breitengrad korrigieren !! --> weiss nicht genau, was damit gemeint ist, aber ich habe in einem anderen Post mal was geschrieben bezgl. Ozean-View. Siehe hier: viewtopic.php?f=6&t=200
15. wegfall forschung segel sonst kann man ganz ganz schlecht berechnen, anhand des wachturms, was für flotten kommen.
16. wachturm auf sichtweite und nicht auf zeit ausrichten.


- Die Ozeane würd ich weiterhin zufällig befüllen.
- Eine Funktion, um den Spielernamen zu ändern (evtl. als XXL Funktion) wäre wünschenswert
- Die Funktion, dass man sich bzw. seiner Ally mit €uros einen Vorteil erkaufen kann, würde ich unbedingt rausnehmen. Lieber XXL pro Monat auf 2€ erhöhen.


Zusätzlich noch meine Inputs bezgl. Anfängerschutz:

Capo hat geschrieben:Der einzig wirksame Noobschutz sieht folgendermassen aus:

Inseln von einem Spieler können nicht gekolot werden, wenn dieser NACH besagtem Kolo keine Insel mehr hätte mit mehr als 500 Punkten (über die Punktegrenze kann man ja diskutieren, kann auch höher sein), d.h. wenn er ne 600 und ne 100 Punkte Insel hat, kann man die 600er nicht kolon. An der 100er hat eh keiner Interesse und hat er mal 3-4 Inseln wird er automatisch interessant für Allis.
Zwei Ausnahmen von dieser Regel, welche den Schutz aufheben:
- Der Spieler ist in einer Allianz (von mir aus kann man auch definieren, dass nur LND, Sexy, TD, FlameS als Allianzen den Schutz aufheben, nicht aber all die Ein-Mann-Allis)
- Der Spieler hat in den letzten 7 Tagen keinen Punktezuwachs gemacht

Simpel umsetzbar und effektiv. Wer neu anfängt kann gemütlich spielen und ausprobieren. Wird er grösser, hat er einen bestimmten Schutz für seine Main und auch interessant für die Allis als Kandidat. Will er selber eine Alli mit Freunden gründen bleibt der Schutz für die Main bestehen (plus die Alli, die dann auch ein paar Leute hat, kann ja BND und NAPs verhandeln). Tritt er aber einer etablierten Alli bei, ist er den ganz normalen Server-Regeln ausgeliefert und wenn die Alli in den Krieg zieht, kann er wie alle andern auf 0 Punkte gekillt werden (sowas MUSS halt weiterhin möglich sein, sonst kann man das Spiel sofort begraben).

Ein zeitlich definierter Noobschutz ist Schwachsinn - Stärke hängt von viel mehr ab als von Zeit.

Gruss




@Lumpy: Ich glaube es wäre cool, wenn Du vor dem S2 Start über die Änderungen informierst, aber auch noch eine kurze Diskussion zulässt für weitere Inputs, welche dann evtl. bis zum Start noch eingearbeitet werden könnten.

Gruss
Gruss
Capo

Gjier
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:24
Seekampf.de Spielername: Gjier

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Gjier » Mi 3. Sep 2014, 09:25

Moin,

meint ihr es macht nochmal Sinn bevor wir einen neuen Server anfangen nochmal auf Mitgliederjagd zu gehen?

Da das Spiel mit mehreren hundert Spieler ja bekanntermaßen lustiger ist als mit 50-100 aktiven.

Lumpy
Administrator
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Kontaktdaten:

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Lumpy » Mi 3. Sep 2014, 09:28

Und was für Ideen kommen dir da?

Falls die Werbung was kosten soll, können wir auch gerne machen. Wie gesagt, ich würde schon gerne das Geld von den XXL Bestellungen reinvestieren.
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Gjier
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:24
Seekampf.de Spielername: Gjier

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Gjier » Mi 3. Sep 2014, 09:46

Naja generell dachte ich an eine längere Vorlaufzeit für den Server, sodass man auf verschiedene Portale zugehen kann und versucht sich da prominent zu platzieren. Da gibt es ja mittlerweile von Webseiten über Facebook Communitys alles mögliche.

Würde da auch gerne meine Mitarbeit anbieten. Weiß nicht ob man da zwangsweise Geld investieren muss dachte eher an virale Verbreitung mittels der bereits bestehenden Community. Also weniger Bannerwerbung ect.

Lumpy
Administrator
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Kontaktdaten:

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Lumpy » Mi 3. Sep 2014, 09:54

Ich habe doch garnicht einen Starttermin für S2 angegeben!
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Gjier
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:24
Seekampf.de Spielername: Gjier

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Gjier » Mi 3. Sep 2014, 09:57

Das habe ich auch nicht gemeint. Dahingehend zielte ja meine Frage ob wenn du einen im Kopf hast oder den rausgeben möchtest wir nochmal auf Mitgliederfang gehen wollen.

Capo
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 23:05
Seekampf.de Spielername: Capo

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Capo » Mi 3. Sep 2014, 09:57

Lumpy hat geschrieben:Ich habe doch garnicht einen Starttermin für S2 angegeben!


Der wäre aber evtl. wichtig, damit man Werbung machen kann. Mit "Bald gibts einen neuen Server - schau bitte jeden Tag vorbei, dass dus nicht verpasst" werd ich niemanden überzeugen können.

Vorschlag: Mach doch noch einen gesonderten Thread zum Thema Werbung für S2 - dann können wir hier drin über Features sprechen.

Gruss
Gruss
Capo

3xp
Beiträge: 233
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:01
Seekampf.de Spielername: 3xp

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon 3xp » Mi 3. Sep 2014, 10:09

Formulieren wir das anders.

Lumpy kannst du einen "Not-before" Termin geben?

Wir machen das in der Firma so mit neuen Produkt Releases wenn wir nicht genau planen können wann das Ding fertig ist. Wir aber wissen bspw. vor Oktober wird das nix.
Dann können hier mal alle starten Promotion zu setzen und vielleicht krieg ich auch Zander dazu nochmal Werbung dafür zu betreiben :)

Lumpy
Administrator
Beiträge: 947
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Kontaktdaten:

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Lumpy » Mi 3. Sep 2014, 10:14

Ja, im Kopf habe ich da einen Termin. Ich Poste ihn mal in den Server 2 Threat
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste