[Diskussionsrunde] Server 2

Allgemeiner Bereich für SeeKampf.de.
Sparhawk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 13:46
Seekampf.de Spielername: Sparhawk

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Sparhawk » Sa 6. Dez 2014, 16:45

ich glaube bei IK war das irgendwie so.. 10% der Sichtweite des WT konnte man noch abbrechen...auch für flottenfang interessant gerade mit der wacht jetzt....kannst ja was unterwegs ist IMMER zurückholen jetzt..finde auch abbrechen von flotten generell...nur in bestimmten grenzen.

Bums
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Dez 2014, 00:07
Seekampf.de Spielername: Bums

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Bums » Sa 6. Dez 2014, 18:46

Und nochmal me,

habe gerade rumgerechnet und komme zu dem schluss, das kleine Kriegsschiffe besser sind als große. Ist das so beabsichtigt?

weil ich kann mit kleinen Kriegsschiffen in der gleichen zeit viel mehr Kampfkraft produzieren als mit großen. Außerdem gehen auf die kleinen kriegsschiffe dann mehr einheiten drauf.

Da es hier anscheinend möglich ist, dass mehr schiffe als Einheiten sterben und daher die Einheiten dann auch kaputt gehen, sind die Recourcen die man "mehr" braucht auch relativ, da dann einfach im zweifel das Fußvolk wieder zurück kommt.

da man auf lvl 20 soviel recourcne produziert das kaserne und hafen durchlaufen können, erkenne ich gerade nicht, welchen sinn große kriegsschiffe überhaupt haben.
Daher würde ich vorschlagen den Laderaum pro großem Schiff auf 10 zu erhöhen.

Man kann sowieso nicht genug Einheiten bauen um die schiffe voll zu besetzten. Daher wäre es auch kein rieisiger vorteil gegenüber den kleinen schiffen. man könnte so aber wenn man dann die reocurcen 2er inseln kombiniert, eine richtig starke flotte bauen.

Ich müsste jetzt noch gucken ob das sinn macht, leider hab ich die kampfwerte der schiffe und einheiten nicht vorliegen, aber für mich lohnen sich große schiffe zu wenig, weil sie im prinzip genau wie kleine sind. Eine variation teurer aber besser oder billiger aber schlechter /Recorucen/zeit/kampfkraft verhältnis mein ich.

ich würde vorschlagen große schiffe teurer aber besser, kleine schiffe schlechter dafür aber Schneller.

Bitte nicht falsch verstehen, geht mir nich darum das alles so ist wie ich es möchte, nur glaube ich dass es für das spiel interessant wäre, wenn es mehr als 1 Option sieht wie man seine flotten baut, und ich denke immoment sieht es so aus

Offinsel: Kleine schiffe bogis
deffinsel: große Schiffe speeris
reocurceninsel: Bogis + recourcen für kolo oder wenn man ein deffer ist irgendwas andre (ka was in deffern vorgeht xD)

recoruceninseln bleiben komplett ungedefft und werden nur zurück kolonisiert

Bear
Beiträge: 189
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:07
Seekampf.de Spielername: Bear

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Bear » Sa 6. Dez 2014, 19:46

Kampfkraft Real ist nicht gleich Kampfkraft auf dem Papier.
Auf dem Papier würden 2 KKS und 1GKS sich aufheben...
Real liegt das Verhältnis allerdings bei 1 vs 3
Probier mal mit dem Simulator rum

Modjojojo
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Seekampf.de Spielername: Modjojojo

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Modjojojo » Sa 6. Dez 2014, 20:02

Bear hat geschrieben:Kampfkraft Real ist nicht gleich Kampfkraft auf dem Papier.
Auf dem Papier würden 2 KKS und 1GKS sich aufheben...
Real liegt das Verhältnis allerdings bei 1 vs 3
Probier mal mit dem Simulator rum


Da muss ich zustimmen. Gks sind definitiv besser !! Es gab schon einige Rechnungen und Diskussionen. Aber im Endeffekt hat die Erfahrung gezeigt, dass gks viel effektiver sind.

Lg

Bear
Beiträge: 189
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:07
Seekampf.de Spielername: Bear

Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Bear » Sa 6. Dez 2014, 20:14

Zu deutsch:
Kampfkraft KKS 75 Off wie deff
GKS 150... Theoretisch also doppelt so stark.

Allerdings wertet das Kampsystem den Kampf 1 vs 1 und die Kampfkraft gibt nur eine Ahnung davon, wie groß die Siegchancen sind.
Bei 100.000 GKS vs. 100.000 KKS kannst du den realen Faktor ziehen
(Im Simulator) ...
Du wirst sehen dass du mit 100.000 GKS statistisch (gaaanz wichtig)
300.000 KKS wegmachst wenn keines übrig bleibt.

Wichtig bei Kampfberichten: 50/50 bei Der Kolochance ist schon ne Zicke, und es ärgert wenn
Man 10 mal versuchen muss bis ein Kolo klappt.
Aber es kann natürlich trotzdem passieren dass so ein Kampf zugunsten des schwächeren ausgeht...
100 KKS vs. 100 GKS
100 * Chance 30/70 ... Da kann man auch mal Glück haben...
Regelmäßig schimpfen dann die stärkeren hier über diesen Umstand wenn das passiert,
Aber so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeit ;)

Je größer die Flotte ist, desto näher kommt man an die vermuteten Verluste ran, je weniger desto schneller
Passieren solche unangenehmen Überraschungen


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast