[Diskussionsrunde] Server 2

Allgemeiner Bereich für SeeKampf.de.
Lumpy
Administrator
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Re: [Diskussionsrunde] Server 2

Beitragvon Lumpy » Sa 18. Okt 2014, 13:03

Ich glaube es ist nicht ganz Fehlerfrei gelaufen, aber die Mails sollten draußen sein!
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Sparhawk
Seekampf.de Spielername: Sparhawk

Beitragvon Sparhawk » Di 21. Okt 2014, 13:48

wenn man die Berichte für die Allianz sichtbar hakt...klappt denn das?
Höre auf s1 immer: 2 "finden nichts..."

Lumpy
Administrator
Seekampf.de Spielername: Lumpy

Beitragvon Lumpy » Di 21. Okt 2014, 16:42

Die Berichte Seite ist ein wenig Buggy... Ich werde die eh früher oder Später überarbeiten, bitte ein bisschen Geduld und Verständnis.
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Capo
Seekampf.de Spielername: Capo

Beitragvon Capo » Di 21. Okt 2014, 16:45

Lumpy hat geschrieben:Die Berichte Seite ist ein wenig Buggy... Ich werde die eh früher oder Später überarbeiten, bitte ein bisschen Geduld und Verständnis.

das überschneidet sich sowieso recht stark mit der inbox. ich finde, sowas brauchts auch nich umbedingt, wenn schon in der inbox die KBs anders benannt wären (z.b. nicht "Du wurdest angegriffen", sondern "Lumpy (1:1:1) hat Insel ABC (2:2:2) angegriffen"). Und wenn man draufklickt gleich der KB kommt und nich nur n link ;)

dann brauchts die berichte seite nicht mehr.
Gruss
Capo

Bums
Seekampf.de Spielername: Bums

Beitragvon Bums » Do 4. Dez 2014, 00:25

Hey, ich würde mir für Server 3 folgendes Wünschen:

1)

Das speerträger jetzt verschickt werden können finde ich prinzipiell nicht schlecht. Nur frage ich mich, welchen Sinn Steinis jetzt haben.

Man baut <2 Steinis in der Zeit in der man einen Speerträger baut. Dafür braucht man mehr gold, mehr holz und mehr stein. Im Endeffekt sind Steinis aber VIEL VIEL Schlechter.

z.b. verliert man von 100 Steinis ca 50 gegen ein großes kriegsschiff, von 50 speerträgern verliert man aber nur 3, obwohl diese weniger recourcen und weniger zeit verbrauchen.
In Inselkampf war es eben nice, dass man nur mit steinewerfern seine Inseln deffen konnte.

daher würde ich folgendes vorschlagen:

Steinewerfer sollten nurnoch steine Kosten, dann würde es nämlich tatsächlich sinn machen ab und zu auch steinewerfer zu bauen, da man so den überflüssigen Stein verwerten könnte.
die recourcen die Kaserne auf 7 auszubauen auszugeben lohnt sich ja schon nach der 10ten einheit.

alternativ könnte man einführen, dass steinewerfer distanzen unter 2 Stunden schwimmen können. Nicht zum angreifen, aber zum deffen. So hätte es auch wieder ein taktisches Element.

Kampfsimulator
Angreifer
Gesamt Übrig
Bogenschützen 1500 0
Große Kriegsschiffe 250 0
Verteidiger
Gesamt Übrig
Steinewerfer 100000 75801
Gebäude Zerstörung
Haupthaus (Stufe: 1) Stufe 1 (Zerstört: 0)

so könnte man mobil deffen, auch ohne schiffe.

nicht verkehrt fände ich auch die oldsql regelung von IK

ansonsten geil das es wieder abgeht, ECHT GEIL!

Modjojojo
Seekampf.de Spielername: Modjojojo

Beitragvon Modjojojo » Do 4. Dez 2014, 06:52

Bums hat geschrieben:Hey, ich würde mir für Server 3 folgendes Wünschen:

1)

Das speerträger jetzt verschickt werden können finde ich prinzipiell nicht schlecht. Nur frage ich mich, welchen Sinn Steinis jetzt haben.

Man baut <2 Steinis in der Zeit in der man einen Speerträger baut. Dafür braucht man mehr gold, mehr holz und mehr stein. Im Endeffekt sind Steinis aber VIEL VIEL Schlechter.

z.b. verliert man von 100 Steinis ca 50 gegen ein großes kriegsschiff, von 50 speerträgern verliert man aber nur 3, obwohl diese weniger recourcen und weniger zeit verbrauchen.
In Inselkampf war es eben nice, dass man nur mit steinewerfern seine Inseln deffen konnte.

daher würde ich folgendes vorschlagen:

Steinewerfer sollten nurnoch steine Kosten, dann würde es nämlich tatsächlich sinn machen ab und zu auch steinewerfer zu bauen, da man so den überflüssigen Stein verwerten könnte.
die recourcen die Kaserne auf 7 auszubauen auszugeben lohnt sich ja schon nach der 10ten einheit.

alternativ könnte man einführen, dass steinewerfer distanzen unter 2 Stunden schwimmen können. Nicht zum angreifen, aber zum deffen. So hätte es auch wieder ein taktisches Element.

Kampfsimulator
Angreifer
Gesamt Übrig
Bogenschützen 1500 0
Große Kriegsschiffe 250 0
Verteidiger
Gesamt Übrig
Steinewerfer 100000 75801
Gebäude Zerstörung
Haupthaus (Stufe: 1) Stufe 1 (Zerstört: 0)

so könnte man mobil deffen, auch ohne schiffe.

nicht verkehrt fände ich auch die oldsql regelung von IK

ansonsten geil das es wieder abgeht, ECHT GEIL!

Da muss ich vollkommen zustimmen. Steinwerfer ein in der momentanen Konstellation total unnütz. Und damit auch der DRILL. Das mit dem schwimmen der steinwerfer finde ich einen interessanten Ansatz. Dadurch gibt man ihnen eine nützliche Fähigkeit muss aber am Grundkonzeption nicht so viel ändern.

Bums

Beitragvon Bums » Do 4. Dez 2014, 23:34

evtl abändern, dass wenn alle schiffe absaufen, man auch keinen kampfbericht bekommt. wieso die spios jetzt kaputtgegangen sind versteh ich aber nicht, der gegner hatte ja selber 0 spios

Kampfbericht vom 04.12.2014 21:39:26 Std:Min:Sek
Angreifer: Bums - Insel Freudenhaus xardeus (14:5:6)
Gesamt Übrig
Spionageschiffe 5 0
Verteidiger: ************************************************
Gesamt Übrig
Geplünderte Rohstoffe
Gold 0
Stein 0
Holz 0
Gebäude Zerstörung
Stufe (Zerstört: )
Spionageinformationen
Gebäude Haupthaus (Stufe 1)
Goldmine (Stufe 5)
Steinbruch (Stufe 5)
Sägewerk (Stufe 5)
Kaserne (Stufe 7)
Hafen (Stufe 0)
Werkstatt (Stufe 0)
Speicher (Stufe 2)
Steinmauer (Stufe 7)
Wachturm (Stufe 2)
Wahrzeichen (Stufe 0)
Einheiten Steinewerfer Anzahl: 0
Speertäger Anzahl: 1
Bogenschützen Anzahl: 0
Armbrustschützen Anzahl: 0
Schiffe Spionageschiffe Anzahl: 0
kleine Handelsschiffe Anzahl: 0
kleine Kriegsschiffe Anzahl: 0
Große Handsschiffe Anzahl: 0
Große Kriegsschiffe Anzahl: 0
Kolonisationsschiffe Anzahl: 0
Rohstoffe Gold 3558
Stein 4592
Holz 3878

Modjojojo
Seekampf.de Spielername: Modjojojo

Beitragvon Modjojojo » Fr 5. Dez 2014, 06:03

Wenn ein spio erfolgreich war ist das Schiff "verbraucht". Wie beim kolo

Bums

Beitragvon Bums » Sa 6. Dez 2014, 02:12

so der neuste Vorschlag, es muss dringend abgeschafft werden, das man Angriffe jederzeit abbrechen kann.

weil was nütz es mir wenn ich jemandem seine flotte wegdeffe, er dann aber nach dem erstne angriff sieht, dass die insel zu dick bepackt ist und noch alle anderen Angriffe abbrechen kann.

z.b lohnen sich speerträger auf ner 200p Insel m.M.n. nur wenn auch sichergestellt ist dass man ein paar schiffe versenkt. wenn der Angreifer das umgehen kann, sitzen meine speerträger auf der Insel und langweilen sich, weil ich sie ja nicht mehr runter bekomme

othutas
Seekampf.de Spielername: othutas

Beitragvon othutas » Sa 6. Dez 2014, 13:43

Bums hat geschrieben:so der neuste Vorschlag, es muss dringend abgeschafft werden, das man Angriffe jederzeit abbrechen kann.

weil was nütz es mir wenn ich jemandem seine flotte wegdeffe, er dann aber nach dem erstne angriff sieht, dass die insel zu dick bepackt ist und noch alle anderen Angriffe abbrechen kann.

z.b lohnen sich speerträger auf ner 200p Insel m.M.n. nur wenn auch sichergestellt ist dass man ein paar schiffe versenkt. wenn der Angreifer das umgehen kann, sitzen meine speerträger auf der Insel und langweilen sich, weil ich sie ja nicht mehr runter bekomme

Sehr gute Idee. Könnte man ja mit dem Wachturm kombinieren, so dass man je weiter dieser ausgebaut ist, desto länger kann man abbrechen.
Just because you shot Jesse James, don’t make you Jesse James."

Zurück zu „Allgemein“