[Wünsche] Der S4 Wünsche POST.

Bear
Seekampf.de Spielername: Bear

Re: [Wünsche] Der S4 Wünsche POST.

Beitragvon Bear » So 10. Mai 2015, 19:21

Zunächst mal eines... Die Steinmauer hier hat durchaus ihre daseinsberechtigung, da sie im Gegensatz zum alten IK jede Einheit und Gebäude stärkt...
Die Steinmauer die mit ins IK Kampfsystem gerechnet wurde, wurde mit mehr Einheiten auf den Inseln zunehmend nutzloser...
Hier wird nun die Wahrscheinlichkeit des Sieges im 1:1 erhöht... Bedeutet also dass 100 steinis nicht mehr 100 steinis plätten sondern 400 !!!
Zumindest statistisch...

Den Vorschlag, den Verteidiger noch weiter zu bevorteilen halte ich für großen Käse, da hier nun mal gekämpft wird!!! derzeit ist der verteidigerbonus gut umgesetzt, da dadurch der Steini, der arg außer Mode gekommen war, wenigstens wieder Interessant wird.
die vorgeschlagene Bevorteilung darüber hinaus würde den Kuschelfaktor nur erhöhen... Und dafür spiele ich kein "Kampfspiel".

Das einzige woran man sich hier gewöhnen muss
Ist dass man im Kopf behalten muss wer ggf zuerst kämpft und daher die cleanerflotten mit etwas mehr Plan losgeschickt werden müssen als bei IK.

Als letztes: das einzige was gegen Angriffe einer ganzen Ally hilft ist das zusammenarbeiten und zustellen durch die eigene Ally...
Wenn eine gut funktionierende Ally beschließt, dich zu cleanen und zu Kolon, dann wird das passieren wenn du keine Unterstützung bekommst...

Lumpy
Administrator
Seekampf.de Spielername: Lumpy

Beitragvon Lumpy » So 10. Mai 2015, 20:34

Bear hat geschrieben:Zunächst mal eines... Die Steinmauer hier hat durchaus ihre daseinsberechtigung, da sie im Gegensatz zum alten IK jede Einheit und Gebäude stärkt...
Die Steinmauer die mit ins IK Kampfsystem gerechnet wurde, wurde mit mehr Einheiten auf den Inseln zunehmend nutzloser...
Hier wird nun die Wahrscheinlichkeit des Sieges im 1:1 erhöht... Bedeutet also dass 100 steinis nicht mehr 100 steinis plätten sondern 400 !!!
Zumindest statistisch...

Den Vorschlag, den Verteidiger noch weiter zu bevorteilen halte ich für großen Käse, da hier nun mal gekämpft wird!!! derzeit ist der verteidigerbonus gut umgesetzt, da dadurch der Steini, der arg außer Mode gekommen war, wenigstens wieder Interessant wird.
die vorgeschlagene Bevorteilung darüber hinaus würde den Kuschelfaktor nur erhöhen... Und dafür spiele ich kein "Kampfspiel".

Das einzige woran man sich hier gewöhnen muss
Ist dass man im Kopf behalten muss wer ggf zuerst kämpft und daher die cleanerflotten mit etwas mehr Plan losgeschickt werden müssen als bei IK.

Als letztes: das einzige was gegen Angriffe einer ganzen Ally hilft ist das zusammenarbeiten und zustellen durch die eigene Ally...
Wenn eine gut funktionierende Ally beschließt, dich zu cleanen und zu Kolon, dann wird das passieren wenn du keine Unterstützung bekommst...

Könnten meine Worte sein. Danke
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Wufff
Seekampf.de Spielername: Wufff

Beitragvon Wufff » Mi 13. Mai 2015, 20:22

Aiaiaiai.. Naja,da sprechen ja einige alte Ikler ^^

Ich gebe es auf.

Wenn du 1000 spielende hast dann ist das alles etwas anderes, aber bei nicht einmal 200 Leuten sollte man doch dafür sorge tragen das man dieZeit nicht so aus dem Fenster wirft, dass der Server nach einem Monat wieder clean ist.
Schaut euch doch die bisherigen Server an, was bei so wenigen Spielern und Multis da abläuft, das ist doch sinnlos.

Wir brauchen entweder mehr Spieler oder eben einen sinnvollen Kampfmodus wo die Verteidigung deutlich gestäkrt wird, meine Meinung!

Das aktuelle System fördert sicherlich nicht das beim nächsten Server mehr Leute spielen - Kampf ist gut, aber es gibt auch Leute die ohne MASSENALLY gerne mal mehr als 3 Wochen spielen wollen- das ist aktuell leider nicht möglich!

Frede
Seekampf.de Spielername: Frede

Beitragvon Frede » Mi 13. Mai 2015, 23:21

Man braucht keine Massenally um mehr, als 3 Wochen zu überleben. Siehe letze Server.
Ich verstehe deine Idee dahinter, aber natürlich auch die Meinung, dass SK nunmal nen Kampfspiel ist ;) Vielleicht sollte man sich da irgentwo in der Mitte treffen...
Zb generell Verdeitungswerte aller Einheiten konstant eerhöhen, oder Steinmauer verbessern, vlt Rüstung in der Werkstatt entwickeln können, die die Einheiten im Verteidigungswert besser macht...
Doch ich bin aufjedenfall gegen unkolobare Inseln oder, dass man nur ne Inseln angreifen kann, wenn die x% weniger Punkte hat... Dann kann man sich ab ca. 400 Inselpunkten mit knapp 10.000GKs zustellen und dann Leute mit 100 Inseln in einer Nacht plätten...

Lg
Frede
Denk nicht soviel... Spiel einfach

Wufff
Seekampf.de Spielername: Wufff

Beitragvon Wufff » Do 14. Mai 2015, 16:38

Frede hat geschrieben:Man braucht keine Massenally um mehr, als 3 Wochen zu überleben. Siehe letze Server.
Ich verstehe deine Idee dahinter, aber natürlich auch die Meinung, dass SK nunmal nen Kampfspiel ist ;) Vielleicht sollte man sich da irgentwo in der Mitte treffen...
Zb generell Verdeitungswerte aller Einheiten konstant eerhöhen, oder Steinmauer verbessern, vlt Rüstung in der Werkstatt entwickeln können, die die Einheiten im Verteidigungswert besser macht...
Doch ich bin aufjedenfall gegen unkolobare Inseln oder, dass man nur ne Inseln angreifen kann, wenn die x% weniger Punkte hat... Dann kann man sich ab ca. 400 Inselpunkten mit knapp 10.000GKs zustellen und dann Leute mit 100 Inseln in einer Nacht plätten...

Lg
Frede

Da gebe ich dir auch Recht.. wobei ich eben finde, das z.B. immer die Insel mit den wenigsten Punkten eben nicht Kolobar sein sollte - oder HH nicht gebombt werden dürfte. Dann könnte man eben nicht 100% untergehen aber der Angreifer kann eben permanent plündern und Minen etc bomben - durch die Haupthaussperre wäre das denke ich ein Kompromiss.
Deine Idee, dass man Verteidigung in der Werkstatt erfinden kann finde ich gut, aber dann nicht erst auf Stufe 20 :-)
Die Steinmauer finde ich muss einfach deutlich effektiver gegen Schiffe und Angreifer sein.

hestka
Seekampf.de Spielername: black-death

Beitragvon hestka » Fr 15. Mai 2015, 19:49

Bei Ik hatte es noch einen Sinn das HH bzw Kaserne hafen auf 20 zu bringen.
Das HH hat je nach ausbau stufe das bauen der anderen Gebäude verkürzt.
Kaserne und Hafen hat je nach ausbau stufe das bauen der Einheiten bzw der Schiffe verkürzt.
Wachturm was sind schon 3h Sichtweite. Das ist nicht viel schon gar nicht wenn bei wenigen Spieler die meisten schon über 3h weit weg liegen.
Da kann man Support so gut wie vergessen.
Hier waren bis jetzt alle Flotten gleich schnell.
Bei IK früher waren Flotten unterschiedlich schnell.
Eine Flotte mit Kolo hat am längsten gedauert und wurde bei voll ausgbauten Wachtrum 18h vorher angezeigt.
Bei normalen Flotten waren es dann 3h glaube ich.
Das sollte man eventuell verbessern dann kann man auch bei wenig spielern vl länger überleben.

Frede
Seekampf.de Spielername: Frede

Beitragvon Frede » Fr 15. Mai 2015, 22:45

hestka hat geschrieben:Bei Ik hatte es noch einen Sinn das HH bzw Kaserne hafen auf 20 zu bringen.
Das HH hat je nach ausbau stufe das bauen der anderen Gebäude verkürzt.
Kaserne und Hafen hat je nach ausbau stufe das bauen der Einheiten bzw der Schiffe verkürzt.
Wachturm was sind schon 3h Sichtweite. Das ist nicht viel schon gar nicht wenn bei wenigen Spieler die meisten schon über 3h weit weg liegen.
Da kann man Support so gut wie vergessen.
Hier waren bis jetzt alle Flotten gleich schnell.
Bei IK früher waren Flotten unterschiedlich schnell.
Eine Flotte mit Kolo hat am längsten gedauert und wurde bei voll ausgbauten Wachtrum 18h vorher angezeigt.
Bei normalen Flotten waren es dann 3h glaube ich.
Das sollte man eventuell verbessern dann kann man auch bei wenig spielern vl länger überleben.

Ich finds besser, wenn schon bevor der Spieler die Flotte losschickt, diese angezeigt wird...
Also 3 Stunden sind echt viel Zeit um jemanden voll zu deffen... Da kann man ja sogar noch zzwischendurch ne Party schmeißen ^^
Denk nicht soviel... Spiel einfach

Frakes
Seekampf.de Spielername: DerFrakes

Beitragvon Frakes » Di 19. Mai 2015, 08:37

Frede hat geschrieben:Ich finds besser, wenn schon bevor der Spieler die Flotte losschickt, diese angezeigt wird...
Also 3 Stunden sind echt viel Zeit um jemanden voll zu deffen... Da kann man ja sogar noch zzwischendurch ne Party schmeißen ^^

Witzig... wenn man sich wie L1KE einen Quadranten aussuchen kann und die einzige Alli im Quadrant ist, hat man entsprechend kurze Fahrwege, aber das ist nicht unbedingt der Normalfall. Bei IK konnte der Wachtrum gut und gerne auch bei normalen Angriffen (ohne Kolo) 9 Stunden sehen.

3 Stunden ist echt ein Witz, v.a. dass die Geschwindigkeit nicht erkannt wird. Wenn man dann nicht in dem Moment live ist, ab dem der Balken rot wird, hat man keine Ahnung welche Flotte zuerst gesichtet wurde. Daher muss ne Geschwindigkeitserkennung her.

Außerdem stärkt es die Angreifer, dass ne Flotte bis 1 Sekunde vor Schluss abbrechbar ist, macht Mulit-Kolo Angriffe so einfach wie nie und ohne Risiko, da man jeweils 10 Sekunden Zeit hat zum Abbrechen... Flotten sollten ab maximal 50% der Strecke nicht mehr abbrechbar sein.

detlef
Seekampf.de Spielername: detlef

Beitragvon detlef » So 24. Mai 2015, 19:04

-Bildung von Allianzen erst ab einer voll ausgebauten Insel

Zurück zu „Server 4“