Engameszenarion

Der nächste Server soll dann nun doch ein Server werden von Spielern, für Spieler..
MacA
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2015, 13:04

Engameszenarion

Beitragvon MacA » Do 5. Nov 2015, 13:50

Moin Mädelz und Jungs,

ich wollte euch mal meine Gedanken, wie das Spiel weiter gehen könnte, mitteilen.

Da wir nur wenig aktive Spieler sind, und m.M.n. Augenmerk darauf legen sollten, keine Spieler mehr zu vergraulen, aber vielleicht ein paar spieler dazu zu bekommen, könnten wir uns vlt. auf ein paar Regeln einigen, an die man sich mehr oder weniger dann halten sollte.

Mein Vorschlag wäre :

Einen Krieg nur mit Kriegserklärung (also mit Ankündigung, keine Blitzkriege)
Angriffe nur zwischen 10 und 10 (damit auch nicht so Aktive zeit zum reagieren haben)

Hauptsächlich geht es mir aber um folgendes:

sagen wir mal wir haben 60 Aktive Spieler, von denen 20 super aktiv sind und 40 so mittelmäßig.

Im Endgame könnten wir aufteilen in 10 aktive + 20 mittelmäßig aktive vs 10 + 20 .

Angriffe und Kolos nur auf die aktiven mit vielen Inseln und vielen Truppen. So könnte jeder am Krieg teilnehmen und einen Beitrag leisten. Kleine SPieler mit nur 2-3 Inseln würden nicht als erstes weggepuzt und könnten mit steinis und Truppen dennoch teilnehmen.
Ich hoffe mein Vorschlag ist verständlich.

Es ist natürlich nur ein Vorschlag, ich könnte mir aber vorstellen, das so viele Spieler lange aktiv sind und so vlt für den nächsten Server neue Spieler motivieren. Vlt könnte man auch beim nächsten Server einfach ein Nord vs Süd spiel daraus machen oder so :D

ich würde mich auf jeden fall freuen wenn wir irgendwie auf 250-500 Spieler kommen könnten und das geht glaube ich nur durch dauerhaften Spielspaß :)

Greets MacA

Gino
Beiträge: 96
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 22:32
Seekampf.de Spielername: Gino

Re: Engameszenarion

Beitragvon Gino » Do 5. Nov 2015, 15:26

:roll:

Bear
Beiträge: 189
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:07
Seekampf.de Spielername: Bear

Re: Engameszenarion

Beitragvon Bear » Do 5. Nov 2015, 18:19

Ähm, schon vom Endszenario reden ohne dass das neue Konzept mal seine Stärken und Schwächen offenbaren könnte halte ich dann doch etwas verfrüht

poons
Beiträge: 245
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 09:40
Seekampf.de Spielername: poons

Re: Engameszenarion

Beitragvon poons » Do 5. Nov 2015, 18:30

yop, da bin ich Bear´s meinung


sind z.t. ja nette vorschläge, aber auf den letzten servern ists den wenigstens um ausgegichene fairness gegangen.

auch halte ich nicht mehr viel von überzogenen Groß-Kriegen ala 30 vs 30

wir haben auf dem server endlich mla eine konstellation, dass es nahezu 8 gleich starke allis gibt. wenn daraus nicht mal ausgeglichene kriege hervorgehen, dann schaffen wirs glaub ich nie...


Zurück zu „By Members, for Members“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast