Verbesserungen / Bug Fixes

Der so erfolgreiche BMFM Server geht in die zweite Runde! Viel Spaß euch!
Frakes
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: DerFrakes

Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Frakes » Mi 17. Feb 2016, 11:49

Hey, ich will gar nicht weit ausholen, aber folgende (in meinen Augen sehr sinnvolle) Änderungen würde ich mir wünschen:
* Keine Soldaten für Plünderungen notwendig mehr (ist einfach nur lästig jedes Mal den einen steini noch auszuwählen)...
* Bug beim Bauen beseitigen (Bsp: HH wird von 9 auf 10 gebaut, auf 1 von Angreifer gebombt, nach Ausbau aber trotzdem auf 10)
* Wachturm Bug beseitigen (ich sehe die Insel als rot früher als ich weiß wer kommt. Durch XXL kann man sogar rausfinden wieviel versch. Flotten angreifen)
* Wenn schon Flotte vs. Flotte und Soldat vs. Soldat kämpft, dann sollten Kolos & Handelsschiffe versenkt werden, sobald der Verteidiger keine Flotte mehr hat
* In der Rangliste sollte neben Punkten auch noch Inseln als Info auftauchen, für die bessere Übersicht
* Man sollte seine eigenen Inseln plündern ( = Angreifen) können
* Unter "Berichte" sollten alle Berichte aufrufbar sein, nicht nur die letzten 25.
* Mehr Nachrichten / Berichte pro Seite (aktuelles Maximum: 30), warum nicht 100? Macht die Suche einfacher
* Wörter wie "update" oder Apostrophe in Nachrichten / Posts sollten nicht zum Fehler führen (der ganze Text is weg = megascheiße!)
* Der Betreff bei Angriffsberichten (bisher: Du wurdest angegriffen!) sollte Koordinaten des Angreifers und des Verteidigers beinhalten
* Filter im Posteingang bauen, z.B.: Spieler-Nachrichten / Kampfberichte (man griff an) / Verteidigungsberichte (man wurde angegriffen) / Handelsberichte
* Kaserne auf 20 sollte Einheiten schneller produzieren (aktuell kein Anreiz für Ausbau)
Zuletzt geändert von Frakes am Mi 17. Feb 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Der-Eine1803
Beiträge: 37
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 17:46
Seekampf.de Spielername: Der-Eine1803

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Der-Eine1803 » Mi 17. Feb 2016, 13:16

Ich mag Noch etwas hinzufügen:

Irgendwie ne einstellung das man handelsberichte unter den eigenen inseln nicht mehr angezeigt bekommt.

Aber vieles von dem oben klingt gut:)

Vielleicht kann man ein weiteres wahrzeichen hinzufügen, das man eins hat bei denen man die mienen um jewals 1 oder 2 stufen erhohen kann, und das man dann 2 wahrzeichen ausbauen kann.

Au-weia
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:57

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Au-weia » Mi 17. Feb 2016, 18:05

Frakes hat geschrieben:Hey, ich will gar nicht weit ausholen, aber folgende (in meinen Augen sehr sinnvolle) Änderungen würde ich mir wünschen:
* Bug beim Bauen beseitigen (Bsp: HH wird von 9 auf 10 gebaut, auf 1 von Angreifer gebombt, nach Ausbau aber trotzdem auf 10)


Ich fand den gerade gut, da es ein wenig dem Verteidiger geholfen hat und gerade solche Hilfen den Server spannend halten. Man hatte dann doch noch etwas das einen geringfügig aufbaute, auch wenn man hoffnungslos unterlegen war.

Frakes hat geschrieben:* Wachturm Bug beseitigen (ich sehe die Insel als rot früher als ich weiß wer kommt. Durch XXL kann man sogar rausfinden wieviel versch. Flotten angreifen)


Dann sollte der Wachturm aber auch verbessert werden. Die Zeiten sind einfach zu kurz um gewarnt zu werden. Man ist schon bereit sich online zu halten, wenn etwas passiert. Aber rund um die Uhr? 2 Stunden oder was der Wachturm her gibt ist einfach zu wenig.

Frakes hat geschrieben:* Wenn schon Flotte vs. Flotte und Soldat vs. Soldat kämpft, dann sollten Kolos & Handelsschiffe versenkt werden, sobald der Verteidiger keine Flotte mehr hat


Nein! Bin ich absolut dagegen. Wer Kolos im Hafen zerstören will, muss auch damit rechnen das die Bewohner der Inseln sie verteidigen bis zum letzten. Es würde kleineren unmöglich gemacht sich gegen größere zu wehren. Wer mehr Inseln hat, kann immer schön die Kolos zerkloppen... Rekolos vorbeugen und dementsprechend den Anreiz zerstören sich trotz aussichtsloser Lage zu wehren.

Gino
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 22:32
Seekampf.de Spielername: Gino

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Gino » Mi 17. Feb 2016, 18:49

Alle Verbesserungen von Frakes unterschreibe ich.
Was auch noch top wäre, ist ein oceanview. Also ein herauszoomen der map. So wie bei ik damals. Ich weiß, es gab in der Vergangenheit schon contra, aber da dies wieder ein bmfm server ist, möchte ich die Idee nochmal in den Raum werfen...

poons
Beiträge: 244
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 09:40
Seekampf.de Spielername: poons

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon poons » Do 18. Feb 2016, 09:48

Au-weia hat geschrieben:
Frakes hat geschrieben:* Wenn schon Flotte vs. Flotte und Soldat vs. Soldat kämpft, dann sollten Kolos & Handelsschiffe versenkt werden, sobald der Verteidiger keine Flotte mehr hat


Nein! Bin ich absolut dagegen. Wer Kolos im Hafen zerstören will, muss auch damit rechnen das die Bewohner der Inseln sie verteidigen bis zum letzten. Es würde kleineren unmöglich gemacht sich gegen größere zu wehren. Wer mehr Inseln hat, kann immer schön die Kolos zerkloppen... Rekolos vorbeugen und dementsprechend den Anreiz zerstören sich trotz aussichtsloser Lage zu wehren.


man könnte Kolos auch einfach als handelschiffe freischalten, dann kann man sie auf handeltouren schicken, wenn keine schiffe, aber noch steinis auf der insel stehen.
momentan kann man sie ja nur mit angriffen rausziehen, wo man gefahr läuft dass das kolo versehentlich klappt...außer man greift ne hilflose main eines inaktiven an, die nicht gekolot werden kann.

Bear
Beiträge: 187
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:07
Seekampf.de Spielername: Bear

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Bear » Do 18. Feb 2016, 11:18

Na siehst du, das klappt doch soweit... ;)

Ist es mittlerweile gefixt dass Flotten innerhalb der Sichtweite des Wachturms (also voll ausgebaut ca. 2 Stunden)
abbrechbar sind?

Au-weia
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:57

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Au-weia » Do 18. Feb 2016, 12:09

poons hat geschrieben:
Au-weia hat geschrieben:
Frakes hat geschrieben:* Wenn schon Flotte vs. Flotte und Soldat vs. Soldat kämpft, dann sollten Kolos & Handelsschiffe versenkt werden, sobald der Verteidiger keine Flotte mehr hat


Nein! Bin ich absolut dagegen. Wer Kolos im Hafen zerstören will, muss auch damit rechnen das die Bewohner der Inseln sie verteidigen bis zum letzten. Es würde kleineren unmöglich gemacht sich gegen größere zu wehren. Wer mehr Inseln hat, kann immer schön die Kolos zerkloppen... Rekolos vorbeugen und dementsprechend den Anreiz zerstören sich trotz aussichtsloser Lage zu wehren.


man könnte Kolos auch einfach als handelschiffe freischalten, dann kann man sie auf handeltouren schicken, wenn keine schiffe, aber noch steinis auf der insel stehen.
momentan kann man sie ja nur mit angriffen rausziehen, wo man gefahr läuft dass das kolo versehentlich klappt...außer man greift ne hilflose main eines inaktiven an, die nicht gekolot werden kann.



Das "rausziehen" hat aber mehrere Nachteile, auch wenn sie auf inaktive geschickt werden.

Ein Abbruch ist nur innerhalb der 10 min möglich, das heißt mein Kolo ist fast immer unterwegs wenn ich mal richtig unter Feuer stehe. Wie CRZy es ja auffallend gut praktiziert hat, ist es schwierig Fakes von richtigen Angriffen zu unterscheiden. Gerade dann schicke ich mein Kolo raus und lasse es fahren.
Brauche ich es dann schnell für ein Rekolo, ist es ewig unterwegs. Das ist blöd.

Auch ist die Gefahr wesentlich größer das der Gegner bei einem "getarnten" Kolo mein Schiff fängt, wenn dieses ewig unterwegs ist.

Die Folge: Habe ich weniger Zeit zur Verfügung, und das soll es geben^^, dann schicke ich mein Kolo garnicht mehr weg. Die Gefahr es ist sinnlos weit weg oder wird gar gefangen ist zu groß. In dem Fall kann der Angreifer unter Umgehung meiner Soldatendefence das wichtigste Gut im Spiel plätten.

Ich finde der Verteidiger wurde endlich mal gestärkt im Spiel. Trotzdem ist man gegen wirklich stärkere am Ende nicht übertrieben bevorteilt. Es gibt eine gute Ausgeglichenheit, die dazu führt, dass der Kampf auch wirklich ausgefochten wird und nicht einfach aufgegeben. Denn sonst macht auch ein Angriff nur halb so viel Spaß, wenn der Feind einfach aufsteht und geht.
Was dieser Punkt bewirkt ist dann kontraproduktiv. Hierdruch wird der Verteidiger wieder deutlich in seinen taktischen Möglichkeiten eingeschränkt und das unnötiger Weise.


PS: Und das schreibe ich obwohl die Farben gerade ein Kolo nach dem anderen im Hafen von CRZy zerkloppen :D (sorry, musste noch mit raus^^)

DocLowy
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:35
Seekampf.de Spielername: DocLowy

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon DocLowy » Fr 19. Feb 2016, 07:23

Ich wünsche mir folgende Verbesserungen/Erweiterungen:
- In der Inselübersicht einen Button "Mit dieser Insel handeln".
- In der Abwandlung von Frakes Vorschlag "Eigene Inseln plündern", die Möglichkeit Waren von eigenen Inseln "abzuholen"
- In dem Zuge die Möglichkeit, Schiffe auf Rückfahrten ebenso mit Waren zu beladen
- Eine API!
- Eine Überarbeitung der Fahrzeitberechnung (die derzeitige ist ziemlich crappy...)

Lumpy
Administrator
Beiträge: 970
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:28
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon Lumpy » Sa 20. Feb 2016, 23:37

API zum lesen oder zu schreiben?
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

DocLowy
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:35
Seekampf.de Spielername: DocLowy

Re: Verbesserungen / Bug Fixes

Beitragvon DocLowy » So 21. Feb 2016, 00:59

Lumpy hat geschrieben:API zum lesen oder zu schreiben?


Na lesend. Soll ja kein Bot werden. ;)


Zurück zu „By Members, for Members 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast