Wunsch & Vorschlag: Grid Inselgruppe verkleinern & Tooltips Inseln in der Ozeanübersicht

Du hast Wünsche oder möchtest einen Fehler melden. Dann bist du hier richtig.
Frakes
Seekampf.de Spielername: DerFrakes

Wunsch & Vorschlag: Grid Inselgruppe verkleinern & Tooltips Inseln in der Ozeanübersicht

Beitragvon Frakes » Do 5. Mär 2020, 23:11

Huhu!

1.
Ich wollte für die Zukunft mal was in den Raum werfen bzw. vorschlagen, was ich momentan etwas Overkill finde:

Ein 5 x 5 Grid eines "Ozeankästchens" find ich viel zu viel und Quatsch... das macht es super schwierig aus der Kartenübersicht die genaue Position zu ermitteln. Es gibt ja derzeit maximal vier Inseln in so einem Kästchen, daher fänd ich es cool, wenn jedes Grid 2 x 2 wäre. Ich persönlich fänd es sogar noch besser, wenn in jedem Kästchen nur eine Insel wäre - das würde locker gehen bei der jetzigen Anzahl an Spielern und Inseln. Dann lieber noch auf 100 x 100 erweitern wenn es nicht reichen sollte. Würde quasi die dritte Koordinate überflüssig machen und wäre ingame echt ne Verbesserung.

2.
Ein richtig cooles Feature wäre, wenn man auf Karte klickt und anschließend in der Ozeanübersicht beim Mouse-Over über ein Kästchen alle Inseln als Tooltip angezeigt bekommt. Quasi so wie in der Kästchenübersicht auch, nur eine Ebene höher. Würde es auch sehr viel besser spielbar machen.

Danke fürs Lesen! Ich freu mich auf Meinungen dazu.

Lumpy
Administrator
Seekampf.de Spielername: Lumpy
Re: Wunsch & Vorschlag: Grid Inselgruppe verkleinern & Tooltips Inseln in der Ozeanübersicht

Beitragvon Lumpy » Fr 6. Mär 2020, 15:39

Frakes hat geschrieben:Huhu!

2.
Ein richtig cooles Feature wäre, wenn man auf Karte klickt und anschließend in der Ozeanübersicht beim Mouse-Over über ein Kästchen alle Inseln als Tooltip angezeigt bekommt. Quasi so wie in der Kästchenübersicht auch, nur eine Ebene höher. Würde es auch sehr viel besser spielbar machen.

Das wäre schnell machbar! Welche Infos hättest gerne im Tooltip ?
Rechtschreibung ist für den Arsch und kann auch da bleiben!!
http://www.seekampf.de

Jack_Worskin

Re: Wunsch & Vorschlag: Grid Inselgruppe verkleinern & Tooltips Inseln in der Ozeanübersicht

Beitragvon Jack_Worskin » Fr 6. Mär 2020, 15:44

Kartengrid find ich 5x5 okay. Bzw. den Punkt hinsichtlich Ermittlung der dritten Koordinate empfinde ich nicht so. Plus, falls es doch mehr werden sollte, aus welchem Grund auch immer, stehste nachher etwas ratlos da :-D

Dixi

Beitragvon Dixi » Fr 6. Mär 2020, 16:26

Würde das wie in der anderen Übersicht machen, bis auf das reservieren, das kann man sich sparen.

Wäre echt ne gute Änderung die vieles erleichtert

Frakes
Seekampf.de Spielername: DerFrakes

Beitragvon Frakes » Fr 6. Mär 2020, 17:03

Lumpy hat geschrieben:
Frakes hat geschrieben:Huhu!

2.

Bild
Reservierung und Inselname würd ich optional sehen

Jack
Seekampf.de Spielername: JackSparrow

Beitragvon Jack » So 8. Mär 2020, 11:37

Coole Idee,

und wenn das schnell und einfach umsetzbar ist, Top

Viele Grüße

Zurück zu „Wünsche und Bugs“